„Due“ – Erinnerungen

0
(0)

Meine Empfehlung für Erinnerungen. Warum? Diese App „nervt“ dich so lange, bis du eine Erinnerung erledigst oder löscht. Man kann eine Erinnerung natürlich schnell ein wenig nach hinten schieben (+15 Min, +60 Min, +1 Tag usw). Erledigt man die Aufgabe nicht, kommt sie immer und immer wieder. Wie die Snooze-Funktion beim Wecker. Bis man endlich aufsteht, oder bei DUE die Aufgabe erledigt.

Bei der „normalen“ Erinnerungs-App hat es mich immer gestört, dass eine Erinnerung zum Zeitpunkt aufpoppt, an dem es gerade nicht passt. Ich habe die Meldung dann geschlossen und die Aufgabe wieder vergessen – und genau das sollte ja nicht passieren! DUE ist penetrant, und das ist gut so. Ich kann ein Ereignis also vor mir herschieben, aber nicht vergessen oder übersehen.

Einstellungen der DUE App

Erinnerungen können einmalig oder wiederkehrend gesetzt werden. Regelmässige Termine kann man damit nicht mehr verpassen. Es gibt auch vorgefertigte Timer, beispielsweise „Wäsche aus der Maschine nehmen“ nach 90 Minuten, oder „Tee ziehen lassen“ nach 4 Minuten.

„Due“ zeigt die Meldungen natürlich auch auf meiner watch an. Über iCloud oder Dropbox können die Erinnerungen mit anderen Geräten synchronisiert werden, z.B. mit dem iPad. Auch auf der watch kann ich natürlich neue Erinnerungen oder Timer setzen.

„Due“ kann automatisch Ereignisse aus der „Erinnerungen“-App von Apple importieren, so dass man beispielsweise mit SIRI die Aufgabe dort anlegt und diese dann in „Due“ importiert wird.

Ich nutze „Due“ seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden, und auch wenn die App etwas kostet – sie ist es wert! Der Autor verkauft kein Abo, sondern verlangt einen einmaligen Kaufpreis. Die App wurde über die letzten Jahre immer weiterentwickelt und verbessert, grosses Lob an dieser Stelle und deshalb meine klare Empfehlung:

 

‎Due - Erinnerungen & Timer
‎Due - Erinnerungen & Timer
Entwickler: Due Apps LLP
Preis: 6,99 €+

 

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Klicke auf einen der Sterne, um deine Bewertung abzugeben

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen 0

Keine Bewertungen bisher.

Schade, dass dieser Artikel dir nicht gefällt.

Hilf mir, den Artikel zu verbessern!

Wie kann ich den Artikel verbessern?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments